•  

Italienische Opernnacht

Kurtheater Bad Homburg v d Hoehe

Höhepunkte aus beliebten Opern von Verdi, Puccini u. a. berühmten Komponisten.

Am Donnerstag, dem 18.05.2017, um 19:30 Uhr, erwartet die Zuschauer im Kurtheater Bad Homburg eine 'Italienische Opernnacht' mit Höhepunkten aus den beliebtesten Opern von Verdi, Puccini und anderen berühmten Komponisten. Das vielfältige Konzertprogramm repräsentiert die leidenschaftliche Welt der italienischen Oper. Internationale Gesangssolisten laden mit ihren wunderbaren Stimmen zum Träumen ein und garantieren ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis.

Kurtheater Bad Homburg v. d. Höhe

Donnerstag, 18. Mai 2017
19:30 Uhr


Da die Förderung junger Talente bei Opera Classica Europa stets groß geschrieben wird, ist an diesem Abend auch die erst 14-jährige Laura Ochmann als Violin-Solistin zu erleben. Obwohl die Künstlerin noch so jung ist, studiert sie bereits seit einigen Jahren an der Musikhochschule Köln und hat mit ihrem außergewöhnlichen Talent schon unzählige Klassikliebhaber bei großen Konzerten verzaubert.

Als Orchester wurden die Rhein-Main-Philharmoniker verpflichtet, die sich vorwiegend aus Musikern der Oper Frankfurt/Main zusammensetzen. Die musikalische Leitung des Abends übernimmt der international gastierende Dirigent der Opera Classica Europa, Hans-Friedrich Härle.